1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans von RB Leipzig übertönen neue Vereinshymne | RBLive

RB LeipzigFans von RB Leipzig übertönen neue Vereinshymne

12.09.2016, 18:41
Inzwischen akzeptiert: RB Leipzigs Vereinshymne von Sebastian Krumbiegel
Inzwischen akzeptiert: RB Leipzigs Vereinshymne von Sebastian Krumbiegel imago/Eibner

Die neue Vereinshymne von Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hat weiterhin einen schweren Stand in der Fanszene von RB Leipzig. Vor dem Spiel gegen den BVB pfiffen die aktiven RBL-Anhänger den Song zwar nicht mehr so vehement aus wie noch beim Testspiel gegen Betis Sevilla. Stattdessen übertönten die Fans in Sektor B das Stück mit lautstarken Fangesängen.

Wohl um die ungeliebte Hymne („Meine Stadt ist meine Lieblingsstadt”) vor Pfiffen zu schützen, wurde das Stück bereits 45 Minuten vor Anpfiff gespielt, als die Mannschaft den Rasen betrat. Viele Fans waren da noch gar nicht auf den Plätzen. Weil die, die schon da waren, den Fanchant „Rasenballsport, olé” anstimmten, war das Stück kaum zu hören.