1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Burke: Einer wie Kenny Dalglish! | RBLive

RB LeipzigOliver Burke: Einer wie Kenny Dalglish!

15.09.2016, 19:34
Here I am: Schottlands neue Ikone Oliver Burke (re.).
Here I am: Schottlands neue Ikone Oliver Burke (re.). Gepa Pictures

Oliver Burke ist nach seinem Debüt im Dress der „Roten Bullen“ vergangenen Samstag, das er mit einem feinen Pass zum Siegtorschützen Naby Keita abschloss, in seiner Heimat aus dem Stand in den Fußballhimmel emporgestiegen. Dort thronen unter anderem Spieler wie der mythische Kenny Dalglish. Der heute 65-Jährige war eine Ikone zu seiner Zeit, mythisch beim FC Liverpool (sieben Meisterschaften) und im Trikot der Schotten (102 Länderspiele). An dessen Seite nun hat Schottlands Assistenzcoach Mark McGhee Oliver Burke platziert.

Mark McGhee sagte nach Burkes erstem Bundesligaspiel: „Alles an Oliver macht ihn zu einer Freude für Fans. Diese Fans haben lange nach einer Ikone wie Dalglish Ausschau gehalten.“ McGhee sinniert, dass Burke diese Ikone sein kann. „Ich fordere alle Fans auf, zu unserem nächsten Länderspiel gegen Litauen kommenden Monat zu kommen. Vermutlich wird Oliver es für uns rausreißen.“ Und danach: Ab an Kennys Seite.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3788239/Oliver-Burke-Scotland-s-iconic-player-Kenny-Dalglish-claims-Mark-McGhee.html