1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Regionalliga-Team tritt in Babelsberg an | RBLive

RB LeipzigRegionalliga-Team tritt in Babelsberg an

16.09.2016, 17:00
Wollen auch gegen RB Leipzig jubeln: Babelsberg-Fans.
Wollen auch gegen RB Leipzig jubeln: Babelsberg-Fans. imago/Matthias Koch

Der Spieltag von RB Leipzig beginnt diesmal schon am Freitag. Zumindest für die U23 von RB Leipzig, die heute Abend beim SV Babelsberg antritt. Nach 13 Punkten aus sechs Spielen steht der RB-Nachwuchs aktuell auf einem überraschend guten dritten Platz in der Regionalliga und ist beim Sechsten der Liga zu Gast.

RB Leipzig bisher auswärts mit einem Sieg aus drei Spielen, errungen beim lokalen Nachbarn Lok Leipzig. Babelsberg konnte zwei von drei Heimspielen gewinnen. Wie immer ist im direkten Aufeinandertreffen die (offene) Frage, wie gut sich das sehr junge RB-Team auf den physischeren Fußball des Gegners einstellen kann.

Ob Spieler aus dem Profikader in dieser Partie für die U23 auflaufen werden, ist noch nicht bekannt.