1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stimmen zu #HSVRBL – Demme: „Eine mega mentale Leistung” | RBLive

RB LeipzigStimmen zu #HSVRBL – Demme: „Eine mega mentale Leistung”

18.09.2016, 13:02
Starke Kollektivleiostung, nicht nur beim JUbeln: RB Leipzig gewinnt beim HSV
Starke Kollektivleiostung, nicht nur beim JUbeln: RB Leipzig gewinnt beim HSV Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Nach dem 4:0-Triumph von RB Leipzig beim Hamburger SV staunten die RB Spieler selbst ein wenig – über ihre Leistungssteigerung in Hälfte zwei und die Höhe des Ergebnisses. „Das war eine mega mentale Leistung von uns. Wir haben dem Gegner kaum Raum gegeben und dann unsere Chancen brutal ausgenutzt”, sagte Sechser Diego Demme.

Und Emil Forsberg, Torschütze und Vorlagengeber analysierte: „In der 1. Halbzeit waren wir ein bisschen zu passiv, wir standen zu tief. Die 2. Halbzeit war hingegen unfassbar. Ich habe nach dem 3:0 ein bisschen lachen müssen. Nicht wegen des Gegners, sondern weil wir so großartig gespielt haben. Ich bin unglaublich stolz auf uns.”

Mehr Stimmen hat die Mitteldeutsche Zeitung zusammengetragen. Weitere O-Töne gibts im Audio-Player von RB Leipzig.