1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gladbachs Trainer zu RB: „Kein typischer Aufsteiger“ | RBLive

RB LeipzigGladbachs Trainer zu RB: „Kein typischer Aufsteiger“

20.09.2016, 20:32
Machen sich Gedanken über RB Leipzig: Max Eberl (l.) und André Schubert.
Machen sich Gedanken über RB Leipzig: Max Eberl (l.) und André Schubert. IMAGO Football try out FC St Pauli vs Borussia Moenchengladbach at 23 07 2016 in the OsnaTel Arena in Osnabrück team manager André Schubert Gladbach in Conversation with Borussias Manager Max Eberl Mt

Am Tag vor dem Auswärtsspiel der Borussen aus Mönchengladbach in Leipzig haben sich Sportdirektor Max Eberl und Trainer André Schubert den Fragen der Medien gestellt. Und diese Fragen drehten sich in großer Linie um den Gegner. Immer wieder wurde auf die finanziellen Möglichkeiten des Aufsteigers abgezielt – in der Hoffnung, dass Eberl und Schubert ordentlich drauf hauen würden auf den Red Bull alimentierten Verein. Taten sie aber nicht. Und wenn, dann nur mit kleiner Schippe. Schubert etwa lobte die spielerischen Qualitäten des Gegners und nannte RB einen „etwas untypischen Aufsteiger“.

Max Eberl war da schon direkter. Er hob auf die Transferausgaben der Leipziger an, „50 Millionen Euro, praktisch aus der Kalten“. Das zeige schon, dass die in Leipzig anders agierten als viele andere Vereine in der Liga. Was er davon halte, musste man sich aus den Zeilenzwischenräumen ziehen. Aber er prognostizierte, dass RB „sicherlich mit um die Europapokalplätze spielen“ werde.

Die ganze Pressekonferenz sehen Sie hier: