1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl zu Playoffs in der Bundesliga: „Vollkatastrophe!“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl zu Playoffs in der Bundesliga: „Vollkatastrophe!“

20.09.2016, 20:19
Playoffs in der Bundesliga sind eine Vollkatastrophe: Ralph Hasenhüttl.
Playoffs in der Bundesliga sind eine Vollkatastrophe: Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Ralph Hasenhüttl, Trainer von RB Leipzig, hat am Dienstag vor dem Spiel gegen Borussia Mönchenglabach (Mi, 20 Uhr) Stellung bezogen zu der Idee, die ersten Vier der Bundesliga-Tabelle den deutschen Meister in einem Playoff-Turnier auspielen zu lassen. Der Österreicher nannte den Vorschlag eine „Vollkatastrophe“. „Es gibt nichts Schlimmeres, als dass nach einer halben Saison auch noch der Tabellenachte Meister werden kann wie in der Eishockeyliga.“

Wolfgang Holzhäuser, einst Liga-Funktionär und Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, hatte die Debatte im Fachblatt Kicker eröffnet. „Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je zuvor”, sagte Holzhäuser. Durch Play-offs zwischen beispielsweise den ersten vier Teams einer möglichen Hauptrunde könnte die Vormachtstellung des FC Bayern, die viele als Langeweile empfinden, eingeschränkt werden. „Auf Dauer ist die Dominanz eines Klubs nicht gut für den Wettbewerb“, sagte Holzhäuser.

Was Hasenhüttl noch zum Thema zu sagen hatte, lesen Sie hier:

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-trainer-hasenhuettl-playoffs-in-der-bundesliga—vollkatastrophe—24776300