1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stefan Reuter: „Jeder der Statuten einhält, verdient erste Liga“ | RBLive

RB LeipzigStefan Reuter: „Jeder der Statuten einhält, verdient erste Liga“

22.09.2016, 12:07

Der Manager des FC Augsburg Stefan Reuter weiß um den „Aufschrei unter den Fangruppierungen gegen Leipzig“. Allerdings gilt für ihn, dass „jeder der die Statuten einhält und sich sportlich qualifiziert, es verdient hat in der ersten Liga zu spielen“. Das berichtet die Augsburger Allgemeine.

Er freue sich allerdings darüber, dass die Teile der Augsburger Anhänger, die das Spiel in Leipzig am Freitag in einer Woche boykottieren wollen, einen Tag später stattdessen die U23 besuchen: „Es ist eine richtig gute Aktion und eine gute Gelegenheit die U23 aufzuwerten.“

Der FC Augsburg unterstütze die Aktion auch, weil im Sommer die Saisoneröffnung ausgefallen sei und man mit einem Grillfest und Kinderprogramm rund um das U23-Spiel den Fans etwas zurückgeben will. „Die Kollegen, die nicht in Leipzig dabei sind, werden den Fans dann das eine oder andere Bier ausschenken“, fügt Reuter hinzu.