1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Köln-Spiel: RB beklagt Ausfälle | RBLive

RB LeipzigVor Köln-Spiel: RB beklagt Ausfälle

23.09.2016, 19:59
Erlitt Erlitt Gehirnerschütterung: Emil Forsberg (l.).
Erlitt Erlitt Gehirnerschütterung: Emil Forsberg (l.). imago/Contrast

RB Leipzig fährt nicht in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel am Sonntag (17.30 Uhr) nach Köln. Trainer Ralph Hasenhüttl beklagt die Ausfälle eines Stamm- und eines Reservespielers mit Startformationspotenzial. Emil Forsberg, so der Trainer, habe im Spiel gegen Gladbach am Mittwoch (1:1) eine Gehirnerschütterung erlitten und falle auf Anraten der Ärzte aus. Ebenso wie Verteidiger Kyriakos Papadopoulos. Der Grieche hat bei seinem ersten Spiel im Dress der „Roten Bullen“ einen nicht auf die Schnelle kurierbaren Schlag auf sein Knie bekommen.

Dass Papdopoulos fehlt, könnte sich für Hasenhüttl mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Innenverteidiger Marvin Compper durchaus ein Problem werden. Compper hatte am Mittwoch nach 63 Minuten wegen malader Waden vom Platz gemusst. Immerhin gab Hasenhüttl in dieser Causa Entwarnung. Der 31-Jährige werde wohl bis Sonntag fit, ebenso wie Diego Demme, der über Rückenprobleme klagt.

Was Hasenhüttl am Freitag noch so zu sagen hatte, erfahren Sie hier:

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/ausfaelle-bei-rb-hasenhuettl-ohne-fosberg-und-papadopoulos-24795816