1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl kontert Schuberts Stilkritik | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl kontert Schuberts Stilkritik

25.09.2016, 13:54
Unterschiedliche Fußballanschauungen: André Schubert (links) und Ralph Hasenhüttl
Unterschiedliche Fußballanschauungen: André Schubert (links) und Ralph Hasenhüttl Imago/Picture Point LE

Ralph Hasenhüttl hat die Kritik von Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert an der Spielidee von RB Leipzig gekontert. Vor dem Duell beim 1. FC Köln sagte der RB-Chefcoach: „Ich verstehe nicht so ganz, was er mit ,mein Fußball’ meint.”„In der zweiten Hälfte sind sie von ihrem Fußball weggekommen und haben sich unserem angeglichen”, sagte Hasenhüttl bei der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Köln. „Wir haben unser Ding 90 Minuten durchgezogen, sind von unserem Stil nicht abgekommen.”

Schubert hatte nach dem 1:1 am Mittwoch bei TV-Sender Sky gesagt: „Unglaublich viele lange Bälle, unglaublich viele zweite Bälle, es ging immer hin und her, wenig Ballstafetten. Das ist nicht mein Fußball.”