1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen zu #KOERBL: Hasenhüttl erklärt die Überraschungs-Startelf | RBLive

RB LeipzigReaktionen zu #KOERBL: Hasenhüttl erklärt die Überraschungs-Startelf

26.09.2016, 00:48
Mag Überraschungen: Ralph Hasenhüttl
Mag Überraschungen: Ralph Hasenhüttl imago/Jan Huebner

RB Leipzig hat beim 1:1 (1:1) beim 1. FC Köln mit einer durchaus überraschenden Aufstellung begonnen. Zum Abschluss der englischen Woche rotierte Trainer Ralph Hasenhüttl vier neue Spieler in die Startformation: Oliver Burke, Naby Keita, Benno Schmitz und Davie Selke. Mit unterschiedlichem Erfolg. Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte der Chefcoach die Umstellungen. „Wir hatten einige Umstellungen vorgenommen, wollten den Gegner überraschen und haben gut begonnen. Wir haben Speed auf der Bank gelassen, wollten eher vor die Abwehr spielen”, sagte der RB-Trainer. „So ist auch das erste Tor entstanden, es hat gut funktioniert. Es hat aber nicht lange gedauert, bis der Gegner die richtigen Lösungen hatte und versuchte, uns in die Defensive zu drängen.”
Alle weiteren Reaktionen hat die Mitteldeutsche Zeitung zusammengetragen.