1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „RB ist innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „RB ist innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig“

26.09.2016, 14:52
Ralph Hasenhüttl.
Ralph Hasenhüttl. imago/foto2press

Das ist mal eine ordentliche Latte positiver Attribute, die Ralph Hasenhüttl seinem Verein da zuspricht. „Innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig“, sei RB Leipzig. Macht ergo auch „sexy“. Erklärte er zumindest dem Express rund um das Spiel von RB Leipzig beim 1.FC Köln.

Ihm sei bewusst, dass sein Verein „polarisiert“, hat aber seine „Entscheidung für Leipzig keine Sekunde lang bereut“.

Einwände anderer Fans gegen RB Leipzig kann Hasenhüttl wenig nachvollziehen. Geld brauche im Fußball jeder. Und dadurch, dass in Leipzig viele auf Fußball gewartet haben, könne RB zum „Zugpferd“ werden: „Ein Klub mit einer Fußballkultur, ohne jegliche Gewalt und Aggressivität. Ich bin froh darüber, dass ich bei dieser Entwicklung dabei sein kann.“