1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marvin Compper in der Sportschau-Elf des Tages | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper in der Sportschau-Elf des Tages

26.09.2016, 15:16
Marvin Compper in typischer Pose in Köln.
Marvin Compper in typischer Pose in Köln. imago/Chai v.d. Laage

Spieltag vorbei. Zeit die mannschaftsübergreifend besten Spieler der Bundesliga zu wählen. Marvin Compper schafft es dabei in die Spieltagself der Sportschau. Zusammen mit Javi Martinez und Jonathan Tah bildet er dort eine Dreierkette in der Abwehr.

Compper war für RB Leipzig gegen den 1.FC Köln der zweikampfstärkste Feldspieler (69,2% gewonnene Zweikämpfe), hatte viele Ballkontakte (73) und eine gute Passquote (80%). Zudem spielte er in den kompletten 90 Minuten kein einziges Mal foul.

Wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können, zeigt sich im Vergleich zur Spiegel-Spieltagsrangliste. Dort belegt Marvin Compper im Innenverteidigerranking nur Platz 18. Noch hinter RB-Kollege Willi Orban. Im Spielerzeugnis der Mitteldeutschen Zeitung rangiert Compper wiederum vor Orban.