1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner nun jüngster Hunderter | RBLive

RB LeipzigTimo Werner nun jüngster Hunderter

26.09.2016, 10:09
Die historische Einwechslung: Timo Werner kommt in Köln für Oliver Burke.
Die historische Einwechslung: Timo Werner kommt in Köln für Oliver Burke. imago/Picture Point LE

Spät wurde Timo Werner im Spiel von RB Leipzig beim 1.FC Köln eingewechselt, aber nicht zu spät. Die zehn Minuten, die Werner als Joker bekam, reichten, um ihm das 100. Bundesligaspiel seiner Karriere zuzuschreiben. Damit ist er der jüngste Spieler, der diese Marke je erreichte.

20 Jahre und 203 Tage war Timo Werner gestern alt. Der bisherige Rekordhalter heißt Julian Draxler und war bei seinem 100. Bundesligaspiel 20 Jahre und 225 Tage alt.

Wenn man bedenkt, dass man drei Jahre lang komplett jedes Spiel in der Bundesliga bestreiten müsste, um auf 102 Spiele zu kommen, dann hat man eine Idee davon, wie lange Spieler wie Werner oder Draxler schon in der Bundesliga spielen und wie jung sie bereits Verantwortung in ihren Teams übernommen haben. Timo Werner debütierte im August 2013 mit 17 Jahren beim VfB Stuttgart.

Die Freude über sein Rekordspiel war beim Offensivmann aber offenbar geteilt, da es für sein Team in Köln nicht für einen Sieg reichte. „Der Rekord ist schön, aber ich hätte hier lieber gewonnen“, gab er bei der LVZ zu Protokoll.