1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. BVB-Fans fordern Stadionverbot für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigBVB-Fans fordern Stadionverbot für RB Leipzig

28.09.2016, 18:51

Fans von Borussia Dortmund haben das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Real Madrid dafür genutzt, eine Botschaft an RB Leipzig abzusetzen. Sie forderten auf Bannern ein Stadionverbot für den in ihren Augen Retortenklub aus Leipzig. Hintergrund für die Aktion sind die Auseinandersetzungen zwischen den Fans des 1. FC Köln und RB-Chef Oliver Mintzlaff vom vergangenen Sonntag.

Beim Auswärtsspiel in Köln konnte der Mannschaftsbus der Leipziger lange Zeit nicht ins Stadion einfahren, weil sitzstreikende Ultras den Weg versperrt. Mintzlaff hatte die Fans daraufhin als „Chaoten“ bezeichnet und ein Stadionverbot gefordert. Die BVB-Fans solidarisierten sich mit den Kollegen aus der Dom-Stadt und forderten ihrerseits: „SV für RB Leipzig und sonst keinen – Mintzlaff, hör auf zu weinen!“