1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mainz 05: Sonderzug nach Leipzig | RBLive

RB LeipzigMainz 05: Sonderzug nach Leipzig

28.09.2016, 19:00

Fans des baldigen Gegners von RB Leipzig aus Mainz planen, mit einem Sonderzug zum Spiel ihrer Mannschaft in die Messestadt einzurollen. Der Europa-League-Teilnehmer spielt am 6. November (15.30 Uhr) gegen den Bundesliga-Aufsteiger. Anders als Fans etwa des BVB oder des FC Ausgburg wollen die Karnevalisten sich das Spiel beim Red Bull alimentierten Klub also nicht entgehen lassen.

Ob der Zug aber tatsächlich auf die Schiene gesetzt wird, ist noch offen. Der Supporters Mainz 05 e.V hat noch kein grünes Licht von der Bahn und wird wohl erst in einer Woche genau wissen, ob der Spaßzug eingesetzt werden kann. Für RB ist das so oder so mal eine durchaus angenehme Nachricht. Immerhin wollen die Mainzer kommen, das ist schon mal viel wert angesichts der in jedem Spiel aufbrausenden Debatten um Wohl und Untergang der deutschen Fußballkultur in Verbindung mit dem Aufstieg des Klubs von der Pleiße. Zuletzt waren Fans des BVB und Augsburg den Spielen ihrer Mannschaft ferngeblieben.

Wir planen einen Sonderzug nach Leipzig!