1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rangnick: „Selke wird seine Chance bekommen“ | RBLive

RB LeipzigRangnick: „Selke wird seine Chance bekommen“

28.09.2016, 10:30
Davie Selke als Gewinner der Olympischen Silbermedaille.
Davie Selke als Gewinner der Olympischen Silbermedaille. imago/Eibner

So richtig losgegangen ist die Saison für Davie Selke noch nicht. Erst 81 Spielminuten, aber auch schon ein Tor stehen für ihn nach drei Einsätzen in der Bundesliga zu Buche. Im Spiel beim 1.FC Köln durfte er erstmals von Beginn an auflaufen und bekam etwa eine Stunde Spielzeit.

Ralf Rangnick glaubt aber weiter an seinen Stürmer: „Davie wird auch weiterhin ganz sicher seine Chance bekommen und muss wieder in eine gute Form kommen. Ich bin überzeugt, dass Davie in dieser Saison noch ganz wichtig werden wird.“ Auch Yussuf Poulsen habe letzte Saison nach schwieriger Vorbereitung Probleme gehabt in die Saison zu kommen.

Davie Selke war mit seinem Auftritt in Köln ganz zufrieden: „Es war wichtig, dass ich gut gegen den Ball gearbeitet habe. Ich habe viele Zweikämpfe geführt und es war klar, dass ich bei langen Bällen gesucht werde und mich reinwerfen muss.“ Dass er nach einer Stunde raus musste, sei angesichts einer starken Bank nicht verwunderlich: „Wir konnten sehr gut nachlegen, das ist auch eine Stärke von uns.“

Davie Selke war im August mit dem deutschen Team bei den olympischen Spielen unterwegs und erkämpfte dort Silber. Dadurch verpasste er allerdings wichtige Teile der Vorbereitung, sodass sich Yussuf Poulsen als zentraler Stürmer festspielen konnte.