1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dirk Schuster: RB Leipzig für „ostdeutschen Fußball eine gute Geschichte“ | RBLive

RB LeipzigDirk Schuster: RB Leipzig für „ostdeutschen Fußball eine gute Geschichte“

29.09.2016, 14:25
Dirk Schuster.
Dirk Schuster. imago/Picture Point

Durchaus positiv hat sich der Trainer des FC Augsburg Dirk Schuster vor dem morgigen Spiel in Leipzig über RB geäußert: „So weit ich das mitbekomme, ist da schon viel Euphorie. Ich glaube, für den ostdeutschen Fußball, für die Region ist es eine unglaublich gute Geschichte, wenn dort wieder Bundesligafußball aus der 1. Liga vertreten ist.“

Via Mitteldeutscher Zeitung gibt Schuster weiter zu Protokoll, dass er sich an der Diskussion um RB Leipzig ansonsten „gar nicht groß beteiligen möchte“: „Der Verein ist von der Deutschen Fußballliga für die 1. Liga zugelassen und hat dann auch irgendwo seine Berechtigung mitzuspielen.“

Sportlicherseits will Schuster nicht mit leeren Händen aus Leipzig nach Augsburg zurückkehren. Auch wenn RB Leipzig „beeindruckend“ in die Saison gestartet ist, will man „ein gutes Spiel machen und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen“: „Wir haben vielleicht das eine oder andere gesehen, wie wir sie knacken können.“

Hinsichtlich der Äußerungen von Martin Hinteregger Richtung seines Ex-Klubs Red Bull Salzurg zeigt sich Dirk Schuster entspannt. Er habe „damit kein Problem“: „Wie er verschiedene Sachen sieht, das muss er sich für sich selber entscheiden. Die Gefühle, die er da offensichtlich hat, die kann ihm ja keiner verbieten.“