1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dominik Kaiser: #RBLFCA mit „vertauschten Rollen“ | RBLive

RB LeipzigDominik Kaiser: #RBLFCA mit „vertauschten Rollen“

29.09.2016, 11:51
Dominik Kaiser.
Dominik Kaiser. imago/WORBSER

Kapitän Dominik Kaiser sieht für die Partie von RB Leipzig gegen den FC Augsburg „vertauschte Rollen“. Bei den bisherigen zwei Aufeinandertreffen mit den Augsburgern (zwei Niederlagen im DFB-Pokal) „waren wir noch nicht in der Bundesliga und der klare Underdog“. Erklärt er im Interview mit BILD. Heißt, dass Kaiser sich und sein Team am 6. Spieltag der Bundesliga gegen den FC Augsburg nicht als Außenseiter sieht.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf sei man „mehr als zufrieden“. „Aber wir dürfen uns vom tollen Start nicht zu sehr blenden lassen und keinen Deut nachlassen.“ Gegen Augsburg hat RB Leipzig die Chance, der erste Neuling (also Teams, die erstmals in der Bundesliga dabei sind) zu sein, der zum Start mehr als fünf Spiele ungeschlagen bleibt.

Die Proteste und die Sitzblockade vor dem Auswärtsspiel beim 1.FC Köln habe die Mannschaft mitbekommen, aber man sei „zu dem Zeitpunkt nur noch aufs Spiel konzentriert“ gewesen. Sowieso ziehe man wenn dann positive Energie aus solchen Aktionen: „Wenn solche Proteste irgendwas mit uns machen, dann machen sie uns nur noch stärker.“