1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig testet gegen Dukla Prag | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig testet gegen Dukla Prag

29.09.2016, 10:21
Dukla Prag präsentierte sich schon vor einem Jahr als robuster Testgegner von RB Leipzig.
Dukla Prag präsentierte sich schon vor einem Jahr als robuster Testgegner von RB Leipzig. imago/Picture Point

16 Tage dauert die Länderspielpause für RB Leipzig nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg. Eine lange Zeit, die man auch für ein Testspiel nutzen wird. Am kommenden Donnerstag (06.10.) tritt man gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag an. Anpfiff am Cottaweg ist 18 Uhr. Es ist derselbe Gegner, gegen den man schon in der letzten Länderspielpause testen wollte. Das Spiel Anfang September wurde aber kurzfristig abgesagt.

Nicht mit dabei sein beim Testspiel gegen Dukla Prag werden diverse Spieler, die bei ihren Nationalmannschaften weilen. Oliver Burke ist mit Schottland unterwegs, Kyriakos Papadopoulos mit Griechenland, Emil Forsberg mit Schweden und Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker mit Österreich. Auch Peter Gulacsi oder Naby Keita sind noch mögliche Reisekandidaten.