1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer zentraler Baustein bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer zentraler Baustein bei RB Leipzig

30.09.2016, 14:13
Immer gut anspielbar: Marcel Sabitzer beim Spiel von RB Leipzig beim 1.FC Köln.
Immer gut anspielbar: Marcel Sabitzer beim Spiel von RB Leipzig beim 1.FC Köln. imago/Revierfoto

Sein sechstes Spiel in der Bundesliga von Beginn an könnte Marcel Sabitzer heute für RB Leipzig bestreiten. Dass Ralph Hasenhüttl bisher nicht an ihm vorbeikommt, liegt auch daran, dass der Trainer in ihm einen „Allrounder“ in der Offensive sieht, der „in allen möglichen Systemen eine gute Chance hat zu spielen“. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung.

Sabitzer selbst sieht sich als jemand, der „immer alles gibt“. Er sei „technisch gut, schnell und habe ein Auge für meine Mitspieler“. Auch „sehr viel Selbstvertrauen“ gehört zu den Dingen, die Trainer Hasenhüttl an ihm schätzt.

Die Qualität von Marcel Sabitzer drücke sich besonders in seinen Packing-Werten aus. Vor allem als Passempfänger besticht er hier. Durch sein gutes Bewegen in den Räumen ist er immer anspielbar, sodass die Pässe der Mitspieler auf ihn viele Gegner überspielen.

In Köln wurden bei Anspielen auf Sabitzer insgesamt gleich 64 Gegenspieler überspielt. Eine Qualität, die sicherlich auch gegen Augsburg wieder gefragt sein dürfte.