Seite neu laden

Kaiser bei Sky90: „Wir haben uns extrem weiterentwickelt“

Bei Sky90: Dominik Kaiser. Quelle: Sky90

Dominik Kaiser ist kein Länderspielfahrer. Der Kapitän von RB Leipzig hatte deshalb am Wochenende also Zeit, sich anderen Aufgaben zu widmen. Traditionell gehört bei ihm dazu, sich als einer der dienstältesten Spieler im Kader zu den Belangen und dem Entwicklungsstand seines Klubs zu äußern. Er sagte bei Sky90, dem Sonntagstalk des Bundesliga-übertragenden Bezahlsenders: „Wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr extrem weiter entwickelt.“

Kaiser ware Gast bei der Sendung neben u.a. dem Berufskomiker Matze Knoop oder dem früheren Trainer Huub Stevens. Kaiser plauderte aus dem Nähkästchen und erwähnte dabei auch, dass man vergangene Saison unter Trainer Ralf Rangnick mal die Zeiten gestoppt hätten zwischen Balleroberung und Torabschluss. RB ist mittlerweile berühmt für sein Umschaltspiel und belegt nach sechs niederlagelosen Spielen derzeit Rang 5.

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/dominik-kaiser-sky90-114038