1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Anna Loos erklärt Silly-Skandal zur Aufstiegsfeier: „Hat uns wütend gemacht” | RBLive

RB LeipzigAnna Loos erklärt Silly-Skandal zur Aufstiegsfeier: „Hat uns wütend gemacht”

06.10.2016, 17:14
Mit Union-Trikot und Dynamo-Shirt zur RB-Aufstiegsfeier: Anna Loos und Bassist Jäcki Reznicek von Silly
Mit Union-Trikot und Dynamo-Shirt zur RB-Aufstiegsfeier: Anna Loos und Bassist Jäcki Reznicek von Silly imago/Picture Point LE

Der Auftritt der Ostrockband Silly bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig sorgte tagelang für Gesprächsstoff. Die Band war in Trikots und Shirts von Union Berlin, 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock und Dynamo Dresden aufgetreten. Nur der Schlagzeuger war im RB-Aufstiegsshirt gekommen. Nun hat sich Sängerin Anna Loos erstmals ausführlich über die Hintergründe geäußert. Im Interview mit der Leipziger Volkszeitung sagt die Sängerin und Schauspielerin, dass die Band vom MDR zu einem „Fest für den ostdeutschen Fußball” eingeladen worden sei – ohne Gage.

„Dass es nicht um den Ostfußball an sich, sondern um RB Leipzig gehen würde, haben wir ein oder zwei Tage vorher gemerkt”, berichtet Loos. „Und es hat uns echt ziemlich wütend gemacht. Wir kriegen viele Einladungen, für Parteien zu spielen, die wir alle ausschlagen. Und genauso wenig würden wir als Silly für Red Bull auftreten, zumal umsonst.”

Anna Loos: „Keiner von Silly findet RB Leipzig scheiße”

„Da haben wir uns gesagt: Wenn die uns verarschen wollen, lassen wir das nicht zu und machen uns für das stark, wofür wir gebucht wurden: den ostdeutschen Fußball.”

Und weiter: „Wenn wir dann kurz vorher merken, dass wir zu einer Party eingeladen sind, zu der wir eigentlich nie gehen würden, muss der Gastgeber eben sehen, was er davon hat. Doch daraus lässt sich nicht ableiten, dass irgendeiner von uns RB Leipzig scheiße findet.”