1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Burke zählt zu Europas Wunderkindern | RBLive

RB LeipzigBurke zählt zu Europas Wunderkindern

06.10.2016, 16:55
Oliver Burke.
Oliver Burke. imago/Laci Perenyi

Das britische Fachmagazin FourFourTwo hat den RB-Rohdiamanten Oliver Jasen Burke in sein Ranking von Europas Wunderkindern aufgenommen. Der 19-Jährige belegt unter den 59 interessantesten Spielern unter 21 Jahren Rang 43.Der 19-Jährige habe die Bundesliga-Verteidiger durch seine physischen Stärke überrascht, schreibt das Magazin. „Seine große Entschlossenheit und sein Selbstbewusstsein haben ihm geholfen, in den ersten drei Spielen einmal zu treffen und ein Tor vorzubereiten.”

In Leipzig, schätzt der Autor ein, „hat Burke den perfektem Klub, um ein effektiverer Flügelspieler zu werden, der bald zu Balleroberungen wie im Basketball und entschlossenen Läufen fähig sein wird.”
Weitere Bundesligaspieler des Rankings bis Platz 21 sind Mahmoud Dahoud (Mönchengladbach, 31.), Emre Mor (Dortmund, 29.), Breel Embolo (Schalke, 27.), Andreas Christensen (Mönchengladbach, 25.) und Jonathan Tah (Leverkusen, 21.).