1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Angeboten von Bayern & Co.: Neuer Vertrag für RB-Talent Beiersdorf | RBLive

RB LeipzigNach Angeboten von Bayern & Co.: Neuer Vertrag für RB-Talent Beiersdorf

06.10.2016, 17:39
Auf den Spuren seines Großvaters: Felix Beiersdorf beim Regionalliga-Match zwischen RB Leipzig II und Lok Leipzig, wo einst Opa Detlef kickte.
Auf den Spuren seines Großvaters: Felix Beiersdorf beim Regionalliga-Match zwischen RB Leipzig II und Lok Leipzig, wo einst Opa Detlef kickte. imago/Picture Point

Dass Felix Beiersdorf zu den großen Hoffnungsträgern von RB Leipzig gehört, steht außer Frage. Die Sport-Bild zählt den 18-Jährigen gar zu den größten Talenten Europas und sieht in ihm die „künftige Schaltzentrale von RB Leipzig”. Doch auch anderen Klubs soll das Können des gebürtigen Leipzigers nicht verborgen geblieben sein.

Laut einem Berichts des Blatts sollen auch FC Schalke, FC Bayern und VfL Wolfsburg interessiert an dem U18-Nationalspieler sein. Zuvor war bereits über Interesse des Hamburger SV berichtet worden.

Um sich die Dienste der potenziellen Identifikationsfigur zu sichern, wandelte RB Leipzig den Fördervertrag an diesem Donnerstag in einen Lizenzspielervertrag bis 2021 um.

Erste eigene Wohnung: Beiersdorf will es bei RB Leipzig schaffen

Doch der zentrale Mittelfeldspieler, der derzeit bei der U23 im Stamm spielt und während der Länderspielpause bei den Profis mittrainiert, fühle sich in Leipzig wohl. Gerade habe er die erste eigene Wohnung bezogen und absolviere sein Abitur. Gute Voraussetzungen, dass Beiersdorf zunächst in Leipzig bleibt.
Im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung im April hatte Beiersdorf gesagt: „Mir bietet sich hier bei RB eine Riesenchance, die ich unbedingt nutzen will. Es wäre schön, wenn ich es hier schaffe, weil es meine Heimatstadt ist.”