1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Qualifikation: Selke und Werner lösen EM-Ticket | RBLive

RB LeipzigQualifikation: Selke und Werner lösen EM-Ticket

07.10.2016, 22:16
Formschön zum 3:1 gegen Russland: Davie Selke.
Formschön zum 3:1 gegen Russland: Davie Selke. imago/DeFodi

Davie Selke und Timo Werner haben am Donnerstagabend in Ingolstadt mit der U-21 das Ticket für die EM in Polen gelöst. Die Nachwuchskicker des Deutschen Fußballbundes (DFB) setzten sich gegen Russland in einer äußerst unterhaltsamen Partie 4:3 durch und sind bei einem ausstehenden Spiel (Di, 18 Uhr) gegen den Zweitplatzierten Österreich nicht mehr vom ersten Tabellenrang zu verdrängen. Sie haben fünf Punkte Vorsprung. Die Tore für die Deutschen erzielten Arnold (11.), Gnabry (34.), Selke (36.) und noch einmal Arnold (Elfmeter nach Foul an Selke, 57.). Die Russen verkürzten jeweils durch Lystsov (34.), Evseev (45.) und Bezdeneschnyk (60.)

Anders als bei RB Leipzig spielten die beiden Offensivkräfte mit vertauschten Rollen. Normalerweise kommt Selke von der Bank und Werner startet. Unter dem neuen U-21-Coach Stefan Kuntz lief es andersherum. Selke spielte von Beginn an, Werner kam erst fünf Minuten vor Schluss für Gnabry aufs Feld.