1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Leicht angeschlagen” – Timo Werner bricht Länderspielreise ab | RBLive

RB Leipzig„Leicht angeschlagen” – Timo Werner bricht Länderspielreise ab

09.10.2016, 15:27
Trotz fünf Minuten-Einsatzes gegen Russland angeschlagen: Timo Werner
Trotz fünf Minuten-Einsatzes gegen Russland angeschlagen: Timo Werner imago/Eibner

Die deutsche U21-Nationalmannschaft tritt am Dienstag ohne Timo Werner in Österreich an. Nach dem 4:3-Erfolg am Freitag und der damit verbundenen Qualifikation für die U21-EM in Polen sei der RBL-Stürmer „leicht angeschlagen”, teilte der DFB mit.Zur weiteren Behandlung reise Werner nach Abstimmung zwischen dem neuen U21-Nationalcoach Stefan Kuntz und dem Klub zurück nach Leipzig, so der Verband. Wie RB Leipzig mitteilte, hat der Youngster leichte Probleme am Sprunggelenk.

Werner war gegen Russland erst in der 85. Minute für den Bremer Serge Gnabry eingewechselt worden. Stürmer Davie Selke, Leipzigs zweiter U21-Nationalspieler, hatte ein Tor erzielt und wird auch am Dienstag dabei sein.