1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klostermann-Verletzung für Hasenhüttl „bitterster Moment“ | RBLive

RB LeipzigKlostermann-Verletzung für Hasenhüttl „bitterster Moment“

10.10.2016, 11:03
„Bitterster Moment“ für Ralph Hasenhüttl: Lukas Klostermann verletzt sich am Kreuzband.
„Bitterster Moment“ für Ralph Hasenhüttl: Lukas Klostermann verletzt sich am Kreuzband. imago/Picture Point LE

Für Ralph Hasenhüttl war die Verletzung von Lukas Klostermann neben dem Aus im DFB-Pokal in Dresden „der bitterste Moment“, seitdem er bei RB Leipzig aktiv ist. Nach dem Dortmund-Spiel war man eigentlich an dem Punkt, „wo man denkt, es läuft alles rund, man hat seine Mannschaft gefunden, will sie am liebsten in die Vitrine stellen“. „Aber das geht eben im Fußball nicht. Man muss sich ständig neu formieren. Das macht das ganze so lebendig und spannend.“

Standort der Red Bull Arena ist „gut“

Im BILD-Interview kann Ralph Hasenhüttl auch mit dem jetzigen Standort der Red Bull Arena gut leben. Allerdings hält er es für „nachvollziehbar“, wenn sich RB Leipzig über „verschiedene Optionen“ wie einen Neubau Gedanken mache, da schon jetzt zu Spielen die Nachfrage das Kartenangebot deutlich übersteigt und zudem das aktuelle Stadion „für gewisse Vermarktungsmöglichkeiten limitiert ist“.

Gesunde Ernährung gespickt mit Süßem

Dank Speiseplan im RB-Trainingszentrum am Cottaweg ernährt sich Ralph Hasenhüttl meistens gesund: „Es gibt Tage, da ist es sehr gut. Und es gibt Tage, da ist es sehr gesund. Aber auch diese Tage sind wichtig.“ Neben den wichtigen Tagen gibt es aber für Hasenhüttl auch die guten Tage mit Ausnahmen: „Ich habe eine Schwäche für Süßes. Manchmal braucht man Glückshormone. Ich habe sonst keine Laster, trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee.“