1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Alexander Sorge hängt an RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigAlexander Sorge hängt an RB Leipzig

11.10.2016, 11:48
Derzeit nur ohne Sportbekleidung anzutreffen: Alexander Sorge.
Derzeit nur ohne Sportbekleidung anzutreffen: Alexander Sorge. imago/Picture Point

Nach sieben Jahren RB Leipzig wechselte Alexander Sorge im Sommer zum FSV Zwickau in die dritte Liga, da der 23-Jährige aus dem U23-Alter herauswuchs. Beim neuen Klub stand er in sieben von neun Spiele in der Startelf, bevor er sich tragischerweise das Kreuzband riss, was Sorge anfangs als „absoluten Schock“ und „Weltuntergang“ empfand, wie er der Freien Presse erklärt.

Seinen alten Verein RB Leipzig verfolgt Alexander Sorge weiterhin sehr intensiv. „Ich habe mich komplett mit dem Verein identifiziert“, bekennt er im Interview: „Ich besuche auch gern mal Spiele, habe noch viele Freunde dort. Deswegen hängt natürlich ein bisschen was von mir an dem Verein. Viele sehen immer nur das Geld, aber da stecken wirklich Leute mit einem richtig großen Plan dahinter. Und ich freue mich, dass der jetzt aufgeht.“