1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi: „Besondere Saison für mich“ | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi: „Besondere Saison für mich“

12.10.2016, 12:08
Ein eher ruhiger Typ: Torwart Peter Gulacsi.
Ein eher ruhiger Typ: Torwart Peter Gulacsi. imago/Horstmüller

Für Peter Gulacsi läuft es derzeit einfach. Nummer 1 im Bundesligator bei RB Leipzig und Nummer 1 auch in der ungarischen Nationalmannschaft. Mehr geht für den 26-Jährigen aktuell nicht.

Dass er mit seiner Situation sehr zufrieden ist, erklärt Peter Gulacsi der BILD: „Diese Saison ist etwas ganz besonderes für mich. Mit der Nummer Eins in der Bundesliga und der Nationalelf sind für mich zwei Träume wahr geworden.“

Er habe sich den Stammplatz in Leipzig und in Ungarn „mit viel Geduld und harter Arbeit“ erkämpft. Wichtig sei es, einen „kühlen Kopf“ zu bewahren, selbst wenn es „Momente gibt, wo man nachdenklich ist“, weil man nicht spielt.

Hasenhüttl schätzt an Peter Gulacsi die Ruhe

Für RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sind es die Souveränität und Ruhe, die Peter Gulacsi auszeichnen: „Ein Torhüter, der hinten nur herum brüllt, ist für mich nicht mehr zeitgemäß.“ Die Art und Weise mit der Gulacsi agiert, sei für ihn „das moderne Torwartspiel“.

Vor dem Spiel in Wolfsburg am Sonntag hat Leipzigs Nummer 1 einen typischen Torwartwunsch: „Ziel ist hinten die Null.“ Wenn man das schaffe, dann könnte es auch für einen Sieg reichen, denn „vorne sind wir immer für ein Tor gut.“