1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme in Schmerzbehandlung | RBLive

RB LeipzigDiego Demme in Schmerzbehandlung

13.10.2016, 14:57
Diego Demme spielt seit 2014 für RB Leipzig.
Diego Demme spielt seit 2014 für RB Leipzig. imago/Horstmüller

Über die Länderspielpause hat sich Diego Demme von Dr. Kurt Mosetter behandeln lassen. Dazu ist er sogar nach Konstanz gereist, wie BILD berichtet. Demme leidet an Problemen im Lendenwirbel-Bereich. Diese verursachen Schmerzen, mi denen man zwar Fußballspielen kann, „aber man will natürlich komplett schmerzfrei sein“.

Diego Demme ließ zu diesem Zweck bei Mosetter, einem Teil des Ärzteteams der US-Nationalmannschaft, entsprechende Behandlungen über sich ergehen. Bei der Behandlung ging es im Kern um Muskelentspannung.

Behandlung von Diego Demme offenbar erfolgreich

Der Ausflug hat sich für den laufstarken Mittelfeldmann offenbar gelohnt: „Nach den Behandlungen geht es mir besser“, erklärt er der BILD: „Ich merke es nur noch ganz leicht.“

Spekuliert wird, ob die Probleme Folge von Blasen an den Füßen aus der Saisonvorbereitung sind. Die Blasen könnten dazu geführt haben, dass der Laufstil von Demme sich verändert hat.