1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer: „Bin nicht der Zampano“ | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer: „Bin nicht der Zampano“

13.10.2016, 11:56
Marcel Sabitzer.
Marcel Sabitzer. imago/Eibner

Marcel Sabitzer hat sich trotz Lob für seine sportlichen Leistungen im heutigen Kicker demütig geäußert und Verbesserungspotenzial erkannt: „Ich bin ein junger Spieler und nicht der Zampano, der glaubt schon alles drauf zu haben.“

Mit der bisherigen Saison zeigt sich der Offensivmann zufrieden: „Ich habe mich auf dem Platz bisher wohlgefühlt und wir haben mannschaftlich gut gespielt.“ Am liebsten habe er es, wenn er „vor der Abwehr herumschwimmen“ kann.

Hasenhüttl-Lob für Marcel Sabitzer

Von Trainer Ralph Hasenhüttl wird Marcel Sabitzer ausdrücklich gelobt: „Er ist ein Spieler, der mittlerweile komplett ist.“ Besonders gefalle ihm, dass der 22-Jährige „ein Kämpferherz hat“: „Man kann sich auf ihn verlassen. Er hat keine Angst und gibt nie auf.“

„Bisher noch nichts erreicht“

In die Bundesliga ist RB Leipzig sehr gut gestartet. Trotzdem hat man laut Marcel Sabitzer „noch nichts erreicht“. Man müsse „dran bleiben“. Auch am Sonntag beim VfL Wolfsburg will man etwas mitnehmen, auch wenn der Gastgeber Favorit ist: „Wir werden alles daran setzen, eine gute Leistung zu zeigen und eventuell auch den VfL zu ärgern.“