1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RasenBallsport Mallorca statt Leipzig? | RBLive

RB LeipzigRasenBallsport Mallorca statt Leipzig?

13.10.2016, 15:25
Kicken, wo andere Urlaub machen. Auf Mallorca. Nur halt ohne Red Bull.
Kicken, wo andere Urlaub machen. Auf Mallorca. Nur halt ohne Red Bull. imago/Jan Huebner

Red Bull, äh RasenBallsport Mallorca. So oder so ähnlich hätte es einst statt Leipzig heißen sollen. Das berichtet zumindest hna.de unter Berufung auf den ersten Sportdirektor von RB Leipzig Joachim Krug. Doch habe Red Bull dort eine „Abfuhr“ erfahren. Erst später habe man dann in Leipzig mit dem Aufbau eines Fußballstandorts begonnen.

Viele Spekulationen in der Vergangenheit auch jenseits von Mallorca

In der Vergangenheit war immer wieder darüber spekuliert worden, dass Red Bull es vor RB Leipzig in Düsseldorf, beim FC St. Pauli, in München und beim FC Sachsen Leipzig probiert haben soll.

Auch über das parallel zu Leipzig vorhandene Interesse an Teams in Italien, Spanien, England oder Rumänien wird immer wieder mal berichtet. Realität geworden ist von all dem in den vergangenen mehr als sieben Jahren allerdings lediglich RB Leipzig.