1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl sieht Selke als Joker | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl sieht Selke als Joker

14.10.2016, 10:56
Häufig Teil der Bankkette: Davie Selke im Kreise der Kollegen.
Häufig Teil der Bankkette: Davie Selke im Kreise der Kollegen. imago/Robert Michael

Ralph Hasenhüttl sieht bei Davie Selke Geduld gefragt. Zumindest wenn man der BILD glauben darf. Denn der Trainer hat für seinen Stürmer weiterhin eher die Bankrolle vorgesehen und setzt auf die „Jokertore“. Der „hervorragende Torriecher“ soll also vor allem im Verlauf der zweiten Halbzeit zum Einsatz kommen.

Hasenhüttl sieht auch Spiele mit Selke in der Startelf

Wegen seiner Qualitäten in der Sturmspitze sieht Ralph Hasenhüttl natürlich auch Spiele, in denen Davie Selke „die bessere Option in der Startelf“ ist. In dieser Saison war das bisher allerdings erst einmal, beim Spiel in Köln, der Fall. In der deutschen U21-Nationalmannschaft hatte der 21-Jährige zuletzt zwei Tore in zwei Spielen erzielt.

Vorbild Mario Gomez

Beim Spiel beim VfL Wolfsburg kann Davie Selke zudem sein Vorbild Mario Gomez direkt beobachten. An diesem schätzt er, dass er „ein eiskalter Torjäger“ ist und „wie er persönlich mit Rückschlägen umgeht“. In Sachen Torerfolg hat er seinem Vorbild in dieser Saison sogar schon etwas voraus. Denn Mario Gomez ist bisher noch torlos, während der RB-Stürmer beim HSV getroffen hat.