1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Heiko Scholz will Derby in der Red Bull Arena | RBLive

RB LeipzigHeiko Scholz will Derby in der Red Bull Arena

14.10.2016, 12:45

Heiko Scholz, Trainer bei Lok Leipzig wünscht sich die Red Bull Arena als Austragungsort für das Spiel zwischen Chemie und Lok. Die beiden Leipziger Klubs sollen am Wochenende 12./13.11.2016 ihr Derby im Viertelfinale des Sachsenpokals spielen.

„Eine blau-gelbe gegen eine grün-weiße Wand auf den Rängen“, das wünscht sich Heiko Scholz für die Partie in BILD: „Das wäre doch ein fantastisches Fußballfest und würde allen zeigen, dass Leipzig mehr Fußball zu bieten hat als nur RB.“

BSG Chemie hofft entgegen Heiko Scholz auf Alfred-Kunze-Sportpark

Dass man ausgerechnet in der Red Bull Arena, der Heimstätte von RB Leipzig zeigen soll, dass es mehr gibt als RB, sieht man bei der BSG Chemie nicht ein. Dort hat man die klare Vorstellung, dass „das Derby – wie früher auch geschehen – im Alfred-Kunze-Sportpark stattfindet“.

Gegen diesen Wunsch könnten Sicherheitsbedenken sprechen. Darüber wird zusammen mit Polizei, Stadt Leipzig und Fußballverband noch zu entscheiden sein.