1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner: „Ich träume von der Nationalmannschaft” | RBLive

RB LeipzigTimo Werner: „Ich träume von der Nationalmannschaft”

15.10.2016, 14:42
Timo Werner im Trikot der U21.
Timo Werner im Trikot der U21. imago/Bernd Müller

Timo Werner gehört derzeit zu den gefragtesten Spielern bei RB Leipzig. Nun äußerte der spektakulär schnelle Stürmer auch Ambitionen auf die Nationalmannschaft. Der Welt (via Sport1.de) sagte Werner: „Früher war es mein Traum, in der Bundesliga zu spielen, heute träume ich von der Nationalmannschaft.”

Werner sagte weiter: „Ob ich schon soweit bin, müssen andere entscheiden.“Aktuell steht er im Aufgebot der U21-Nationalmannschaft, kam zuletzt gegen Russland aber nur fünf Minuten zum Einsatz. Vor dem zweiten Spiel musste er verletzt abreisen.

Timo Werner verpasste Olympia wegen Wechsel zu RB Leipzig

Weil Werner wegen seines Vereinswechsels vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen konnte, muss sich der 20-Jährige bei der U21 zunächst hinten anstellen.

Bei RB Leipzig hingegen sorgte der schnellen Außenstürmer für Furore und erzielte bereits drei Treffer in der Bundesliga.