1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Drei Wochen Pause für Marcel Sabitzer | RBLive

RB LeipzigDrei Wochen Pause für Marcel Sabitzer

Von (06.11.2016). 17.10.2016, 15:04
Marcel Sabitzer musste schon nach 15 Minuten vom Feld.
Marcel Sabitzer musste schon nach 15 Minuten vom Feld. imago/Jan Huebner

Marcel Sabitzer wird RB Leipzig voraussichtlich drei Wochen fehlen. Im Spiel beim VfL Wolfsburg hat sich der Offensivspieler einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der Verein heute mit.

Sabitzer in Leverkusen wieder dabei?

Sabitzer war in Wolfsburg bereits nach 15 Minuten ausgewechselt wurden, nachdem er bei einem Zweikampf unglücklich umgeknickt war. Ralf Rangnick hatte gestern noch gehofft, dass der Österreicher schon an diesem Wochenende auf den Platz zurückkehren könnte.

Drei Wochen Pause bedeutet, dass der 22-Jährige wohl erst nach der nächsten Länderspielpause (12./13.11.) wieder einsatzbereit ist. Das wäre am 18.11.2016 in Leverkusen. Bereits in knapp drei Wochen tritt RB Leipzig zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 an