1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig mit Trainingslager in Portugal | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig mit Trainingslager in Portugal

19.10.2016, 09:56
Forsberg und Poulsen müssen diesen Winter ihre Medientermine im Trainingslager vor neuem Hotelhintergrund wahrnehmen.
Forsberg und Poulsen müssen diesen Winter ihre Medientermine im Trainingslager vor neuem Hotelhintergrund wahrnehmen. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Premiere bei RB Leipzig. Das Trainingslager in der Winterpause wird in dieser Saison in Portugal abgehalten. Vermeldet BILD. Bisher war man im Winter fünfmal in der Türkei, einmal in Quatar (2014/2015) und einmal in Spanien (2009/2010). Im Sommer reist man gewöhnlich nach Österreich, um sich vorzubereiten.

Trainingslager in Türkei zu unsicher

Die Entscheidung gegen einen sechsten Winterausflug in die Türkei fällt aufgrund von Sicherheitsbedenken. Die innenpolitische Lage verbunden mit verschiedenen Anschlägen in den letzten Monaten erscheint vielen Bundesligisten zu risikoreich. So auch RB Leipzig.

Der genaue Ort für das Trainingslager in Portugal steht laut BILD noch nicht fest. Gereist werden soll in der ersten Januarwoche. Die Bundesliga beginnt bereits am Wochenende 20. – 22.01.2017 wieder mit dem 17.Spieltag und für RB Leipzig mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.