1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Florian Grillitsch: Trikottausch mit Davie Selke | RBLive

RB LeipzigFlorian Grillitsch: Trikottausch mit Davie Selke

20.10.2016, 13:11
Florian Grillitsch will sein Werder-Trikot gegen ein RB-Trikot eintauschen.
Florian Grillitsch will sein Werder-Trikot gegen ein RB-Trikot eintauschen. imago/Ulmer/PT

Werder Bremens Mittelfeldmann Florian Grillitsch will am Sonntag in Leipzig mit Davie Selke das Trikot tauschen. Das habe man kürzlich beim Aufeinandertreffen der U21-Nationalmannschaften von Österreich und Deutschland vereinbart, wie er im Weser-Kurier berichtet.

Florian Grillitsch: Davie Selke ein „sehr guter Freund“

Hintergrund ist, dass Florian Grillitsch und Davie Selke „sehr gute Freunde“ sind. Trotz des Wechsels von Selke nach Leipzig vor über einem Jahr stehe man „fast täglich in Kontakt“, weil „Davie ein sympathischer Typ“ ist.

Auch sportlicher Respekt vor Selke

Auch sportlich hat der Österreicher in Werder-Diensten Respekt vor dem RB-Stürmer. „Es weiß jeder, dass er richtige Torjägerqualitäten hat“, erklärt der 21-Jährige. „Momentan kommt er nicht zum Zug, aber als Freund wünsche ich ihm, dass er weiterhin viele Spiele macht und auch Tore schießt. Nur nicht gegen uns.“

Trikottausch mit RB-Spielern nicht immer populär

Gut, dass Bremer Ultra-Gruppen zuletzt erklärten, dass sie mit Boykotten gegen RB Leipzig nichts anfangen können. Denn in der Vergangenheit gab es auch Fangruppen, die solch einem Trikottausch feindlich gegenüberstanden. So wurde im März 2015 von Karlsruher Ultras die Herausgabe eines KSC-Trikots erzwungen. Zuvor hatten Philipp Max und Diego Demme ihre Trikots getauscht.