1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klostermann verlängert bis 2021 | RBLive

RB LeipzigKlostermann verlängert bis 2021

23.10.2016, 17:46
Unterschreibt bis 2021: Lukas KLostermann. Quell: Gepa Pictures
Unterschreibt bis 2021: Lukas KLostermann. Quell: Gepa Pictures GEPA pictures/ Roger Petzsche

Leipzig – Eine frohe Botschaft vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Werder Bremen. Zehn Minuten vor Spielbeginn erschien Lukas Klostermann auf den Videoleinwänden der Arena und verkündete, er habe unter der Woche seinen Vertrag mit dem Aufsteiger bis 2021 verlängert.

Jubel auf den Rängen. Klostermann ist seit August 2014 Spieler von RB, kam vom VfL Bochum und hat sich in den vergangenen zwei Jahren nicht nur in die Stammelf des Liga-Neulings gespielt, sondern auch in den Fokus des DFB. Klostermann gehörte zur Riege der U-23-Spieler, die bei den Olympischen Spielen in Brasilien bis ins Finale vordrangen und erst im Elfmeterschießen (5:6) das Duell um Gold gegen Brasilien verloren.

Rückkehr erst im Frühjahr

Dass Klostermann seine Vertragsverlängerung nicht persönlich auf dem Rasen übermitteln konnte, liegt an einem Kreuzbandriss, den sich der 20-Jahre alte Außenverteidiger im Training Anfang September zuzog. Mit seiner Rückkehr wird erst im Frühjahr gerechnet Sein alter Vertrag lief bis 2018.