1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach 3:1 gegen Bremen: RB Leipzig jagt Aufsteiger-Startrekord | RBLive

RB LeipzigNach 3:1 gegen Bremen: RB Leipzig jagt Aufsteiger-Startrekord

23.10.2016, 22:28
Höhenflug für RB Leipzig: Marcel Halstenberg herzt Doppeltorschütze Naby Keita, Yussuf Poulsen freut sich mit
Höhenflug für RB Leipzig: Marcel Halstenberg herzt Doppeltorschütze Naby Keita, Yussuf Poulsen freut sich mit Gepa-Pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig ist auch nach acht Spieltagen weiter ungeschlagen. In der Fußball-Bundesliga hat das bislang nur ein anderer Neuling geschafft.

Der MSV Duisburg war vor 23 Jahren als Aufsteiger in der Saison 1993/94 bis einschließlich zum zehnten Spieltag ohne Niederlage geblieben. Erst im elften Saisonspiel unterlagen die „Zebras” Borussia Mönchengladbach.

Überholt hat RB bereits den 1. FC Kaiserslautern, der 1997/98 erst am achten Spieltag seine erste Niederlage hinnehmen musste. Gegner damals war Werder Bremen. Rasenballsport Leipzig machte es 19 Jahre später besser und schlug die Bremer mit 3:1.

Kein Punkterekord: RB Leipzig einen Zähler hinter Kaiserslautern und Frankfurt

Den Punkterekord für einen Aufsteiger nach acht Spieltagen hält RB Leipzig allerdings nicht. Sowohl Kaiserslautern in besagter Meister-Saison als auch Eintracht Frankfurt in der Spielzeit 2012/13 hatten nach acht Partien 19 Zähler auf dem Konto. RB belegt derzeit mit 18 Punkten Rang zwei hinter dem FC Bayern München.

Alles zu Spielverlauf und Analyse, Fans und Personalsituation hat die Mitteldeutsche Zeitung zusammengetragen.