1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bremens Trainer Nouri glaubt an Spitzenplatz von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigBremens Trainer Nouri glaubt an Spitzenplatz von RB Leipzig

23.10.2016, 22:42
Glaubt an nachhaltigen Erfolg von RB Leipzig: Alexander Nouri
Glaubt an nachhaltigen Erfolg von RB Leipzig: Alexander Nouri imago/Picture Point LE

Spieler und Verantwortliche von RB Leipzig versuchten nach dem 3:1-Erfolg gegen Bremen, die Euphorie zu dämpfen. Werder-Coach Alexander Nouri hingegen glaubt daran, dass RBL auch am Saisonende eine Topplatzierung erreichen kann.

Bei der Pressekonferenz nach dem Duell zwischen Leipzig und Bremen sagte Nouri: „Bei RB steckt unglaublich viel Plan, Akribie und Aggressivität dahinter. Es ist unglaublich schwer, diesen Gegner zu bespielen. Warum sollten sie nicht da oben bleiben?”

RB-Leipzig-Trainer Hasenhüttl: „Für uns sind andere Tabellen interessanter”

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte zur Tabellensituation: „Für uns sind andere Tabellen interessanter: Die Werte bei Laufbereitschaft oder das Spiel mit dem Ball. Wir schätzen den Moment. Aber wir haben noch viel zu tun mit der jungen Mannschaft. Wir freuen uns jetzt schon, aber nur bis Mittwoch.”

Davie Selke: „Beschäftigen uns mit Bayern, wenn wir gegen sie spielen”

Auf die Rolle als Bayern-Jäger angesprochen sagte Torschütze Davie Selke: „Was jetzt mit den Bayern ist, ob wir die jagen oder nicht, spielt gerade keine Rolle. Wir beschäftigen uns mit den Bayern, wenn es so weit ist und wir gegen sie spielen.”

Mehr Reaktionen zum Erfolg von RB Leipzig gegen Bremen lesen Sie bei der Mitteldeutschen Zeitung.