1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Philipp Lahm sieht RB Leipzig nicht als Konkurrenten | RBLive

RB LeipzigPhilipp Lahm sieht RB Leipzig nicht als Konkurrenten

25.10.2016, 14:18
Das hier ist eine Schale und Leipzig bekommt sie nicht. Philipp Lahm beim Meisterfeiern.
Das hier ist eine Schale und Leipzig bekommt sie nicht. Philipp Lahm beim Meisterfeiern. imago/MIS

Philipp Lahm hat RB Leipzig in einer Kolumne fehlende Reife attestiert, die man normalerweise braucht, um eine gute Saison zu spielen. Neben Leipzig sind auch Hertha und Köln „von der Besetzung her in meinen Augen nicht so aufgestellt, dass sie über die gesamte Saison hinweg um die vordersten Tabellenplätze mitspielen können“, erklärt er bei goal.com.

Philipp Lahm mit Respekt vor den Leistungen von RB Leipzig

Das heißt nicht, dass Lahm die Leistungen der drei Teams nicht anerkennt. „Sie nutzen das Momentum perfekt für sich und hatten einen entsprechend erfolgreichen Start.“ Nur für ein langes Mitspielen an der Tabellenspitze reiche das eben nicht. Da sieht der Bayern-Kapitän dann immer noch Borussia Dortmund mit den aussichtsreichsten Chancen.

Thomas Müller nimmt RB Leipzig ernst

In eine ähnliche Richtung äußert sich Philipp Lahms Mannschaftskollege bei den Bayern Thomas Müller in der Sportbild. Auch er blickt „nach wie vor auf Dortmund“ und glaubt, „sie werden am Ende wieder unser hartnäckigster Konkurrent sein“.

In Bezug auf RB Leipzig meint Müller, dass man „die Mannschaft natürlich ernst nehmen“ muss. Die entscheidende Frage sei, „wie viele Körner sie auf die ganze Saison gesehen haben“. Dafür sei „die Qualität und Breite des Kaders entscheidend“. Im Gegensatz zu Philipp Lahm glaubt Thomas Müller, dass RB Leipzig diesbezüglich „sehr gut aufgestellt ist“.

Auch Mats Hummels schaut gen Leipzig

Zuletzt hatte schon Bayern-Innenverteidiger Mats Hummels bekannt, dass er intensiver nach Leipzig schaue. Nicht nur, weil er Hasenhüttl-Fan ist, sondern weil er Leipzig „bisher sehr überzeugend“ findet. Deshalb glaubt er, dass der Klub Bayern München „sehr gefährlich werden“ kann.

Aufeinandertreffen mit Bayern München kurz vor Weihnachten

Bisher schauen die Spieler von Bayern München aus der Ferne auf RB Leipzig. Bis es zu einem direkten Duell kommt, dauert es auch noch ein bisschen. Erst am 16.Spieltag empfängt der Rekordmeister den Neuling. Es ist am 21.12.2016 der letzte Spieltag vor Weihnachten.

Interessanterweise empfing Bayern München schon 2008/2009 am 16.Spieltag einen Bundesliga-Neuling. Damals reiste die TSG Hoffenheim unter Ralf Rangnick am vorletzten Spieltag vor Weihnachten als Tabellenführer an und verlor trotz Führung durch einen Treffer in letzter Minute.