1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „40 Punkte unheimlich ambitioniert“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „40 Punkte unheimlich ambitioniert“

25.10.2016, 12:07
Ralph Hasenhüttl hat viel Grund zu feiern.
Ralph Hasenhüttl hat viel Grund zu feiern. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Ralph Hasenhüttl bleibt nach dem 3:1-Sieg von RB Leipzig gegen Werder Bremen auf dem Boden. „Es ist noch nicht alles wunderbar“, erklärt er im Kicker. „40 Punkte sind immer noch unheimlich ambitioniert.“ In Tagen, in denen in der Republik die Frage diskutiert wird, ob RB Leipzig Bayern-Jäger ist, darf man das durchaus als zurückhaltend empfinden.

Ralph Hasenhüttl: keine Angst vor Konkurrenz

Ein Problem sieht der Trainer darin, dass „dich die Gegner desto mehr kennen, je länger du in der Liga bist“. Angst habe man aber keine vor den nächsten Spielen.

Auch nicht vor dem Spiel in Darmstadt. Selbst wenn die Lilien versuchen sollten, so defensiv zu spielen wie Werder Bremen. Gegen die Norddeutschen hat man sich „Lösungen zurechtgelegt“, die funktioniert hatten.

„Das war das erste Mal, dass sich ein gestandener Bundesligist gegen uns hinten reingestellt hat“ erklärt Ralph Hasenhüttl. Entsprechend hat man jetzt das Vertrauen, dass man auch gegen andere Gegner Lösungen finden wird.

Hasenhüttl kein Bayern-Jäger

Bayern-Jäger will der ehemalige Ingolstädter Coach weiterhin nicht sein. Man wisse, dass man „gut gestartet“ ist, schaue aber nicht so sehr auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle. Man habe „eine eigene Tabelle“ und in der sind „Balleroberungen, Laufwege, Automatismen, gelaufene Kilometer und schnelle Läufe“ interessant.