1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Alex Feuerherdt: „RB Leipzig – der Untergang des Fußballs?“ | RBLive

RB LeipzigAlex Feuerherdt: „RB Leipzig – der Untergang des Fußballs?“

26.10.2016, 11:04

Unter dem Titel „RB Leipzig – der Untergang des Fußballs“ kann heute Abend im Felsenkeller nachgedacht werden. Alex Feuerherdt wird über die Kritik am Verein aus dem Hause Red Bull referieren. „Um die Proteste gegen RB Leipzig und ihre Motivation, um den Fußball im Kapitalismus ganz allgemein, sowie um die Problematik, die mit der Romantisierung des scheinbar Ursprünglichen, Authentischen und Natürlichen einhergeht, soll es im Vortrag gehen“, heißt es in der Ankündigung.

Veranstaltung zu RB Leipzig beginnt um 20 Uhr

Die Veranstaltung im Felsenkeller beginnt um 20 Uhr. Bereits ab 19 Uhr ist Einlass. Dabei bitten die Veranstalter um eine verbindliche Anmeldung unter [email protected]. Wer am Abend spontan vorbeischauen will, wird aber wahrscheinlich auch noch ein Plätzchen finden.

Früherer Vortrag mit Alex Feuerherdt

Einen Vortrag unter selbem Titel hat Alex Feuerherdt in der Vergangenheit auch schon in Braunschweig gehalten. Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen will, in welche Richtung es heute Abend auch im Felsenkeller geht, wird im Youtube-Veranstaltungsmitschnitt fündig.