1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Burke: Nottinghamshires Fußballer des Jahres | RBLive

RB LeipzigOliver Burke: Nottinghamshires Fußballer des Jahres

28.10.2016, 10:55
Oliver Burke.
Oliver Burke. imago/Laci Perenyi

Oliver Burke wurde gestern mit dem Nottingham Sports Award in der Kategorie „Nottinghamshires professioneller Fußballspieler des Jahres“ ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung, bei der Awards in 15 unterschiedlichen Kategorien vergeben wurden, verwies Burke die englischen Zweitligaspieler Jon Stead und Matt Green auf die Plätze.

Oliver Burke braucht in Leipzig noch Zeit

Oliver Burke war im Sommer kurz vor Schließen des Transferfensters für rund 15 Millionen Euro nach Leipzig gekommen. Seitdem kam er für RB hauptsächlich zu Kurzeinsätzen. Dabei bereitete er das 1:0 gegen Borussia Dortmund kurz vor Schluss vor und erzielte bei seinem Startelfeinsatz beim 1.FC Köln das 1:0.

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte erst gestern betont, dass man dem erst 19-Jährigen noch Zeit geben müsse. Gerade in Bezug auf das Spiel gegen den Ball und auf Automatismen gehen Dinge nicht von heute auf morgen. Man werde aber noch viel Freude am schottischen Offensivspieler haben. Burke ist in Leipzig auf der Zehn vorgesehen.