1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig II will gegen Auerbach weiße Weste behalten | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig II will gegen Auerbach weiße Weste behalten

28.10.2016, 15:59
Zwei der drei Spieler von RB Leipzig II sind nicht mehr da. Zsolt Kalmár könnte als Profileihgabe allerdings gegen den VfB Auerbach wieder auflaufen.
Zwei der drei Spieler von RB Leipzig II sind nicht mehr da. Zsolt Kalmár könnte als Profileihgabe allerdings gegen den VfB Auerbach wieder auflaufen. imago/Picture Point LE

RB Leipzig II will heute Abend in der Regionalliga die weiße Heimweste behalten. Bisher gewann man vier von vier Heimspielen. Dadurch holte man 12 der insgesamt 17 Punkte.

RB Leipzig II gegen Auerbach

Am zwölften Spieltag ist der VfB Auerbach bei RB Leipzig II zu Besuch. Der VfB Auerbach steht in der Regionalliga am unteren Ende des Mittelfelds mit Kontakt zur Abstiegszone.

Bekanntschaft machte Auerbach in dieser Saison schon mit einem anderen Leipziger Team. Am vergangenen Wochenende schlug man Lok Leipzig mit 3:1 und beendete eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Zuletzt Klatsche in Meuselwitz

Nicht ganz so gut lief es am letzten Spieltag für RB Leipzig. Beim bis dahin sieglosen ZFC Meuselwitz musste man eine 0:3-Heimniederlage hinnehmen. Eine herbe Niederlage, die vor allem darauf zurückzuführen war, dass das RB-Nachwuchsteam mit dem sehr robusten Fußball der Meuselwitzer wenig anfangen konnte. Auch Auerbach steht für sehr robusten Regionalliga-Fußball.

Trotz der Niederlage in Meuselwitz reist Auerbach mit großem Respekt an. Trainer Michael Hiemisch auf der Vereinshomepage: „RB ist eine hervorragend ausgebildete Mannschaft und gegenüber anderen zweiten Mannschaften eine stabile und eingespielte Einheit. Bei RB steht Konstruktivität und Geschwindigkeit im Vordergrund. Sie kommen über das Spiel und kombinieren sehr schnell. Wir müssen über die gesamte Spielzeit präsent und hellwach sein.“

Anstoß 19 Uhr in Markranstädt

Die Partie zwischen RB Leipzig II und dem VfB Auerbach findet im Markranstädter Stadion am Bad statt. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams dort 2:2. Der Anpfiff erfolgt 19 Uhr. Tickets gibt es in großer Stückzahl an der Tageskasse.