1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sieg gegen Auerbach: Boyd trifft für U23 | RBLive

RB LeipzigSieg gegen Auerbach: Boyd trifft für U23

29.10.2016, 00:42
Terrence Boyd:
Terrence Boyd: GEPA pictures/ Kerstin Kummer

Die U23 von RB Leipzig hat im fünften Heimspiel den fünften Sieg eingefahren. Sie bezwang bei Schmuddelwetter im Stadion am Bad den VfB Auerbach durch Tore von Federico Palacios (3.) und Terrence Boyd (25.) 2:0. Immerhin, es kamen nach Markranstädt 198 Zuschauer. Damit zeigte sich die Nachwuchsmannschaft der „Roten Bullen“ gut erholt vom vergangenen Wochenende, als sie von Meuselwitz mit 0:3 nach Hause geschickt worden war.

Vor allem in den ersten 30 Minuten kamen die Jung-Bullen wie eine Stampede über die Gäste und machten da schon den Sieg perfekt. Palacios traf nach Pass von Tim Mauer, der auf rechts durchgestoßen war. Boyd versenkte aus der Drehung. „In der ersten halben Stunden wurden wir förmlich überrollt, wir waren völlig überfordert“, konstatierte später Auerbachs Trainer Michael Hiemisch.

Rangnick motiviert Boyd

RB-Trainer Michael Klauß freute sich vor allem, dass Sportdirektor Ralf Rangnick vorbeischaute: „Das motivert uns alle sehr.“ Lediglich Terrence Boyd war grämlich zumute. „Ich habe wieder ein paar Chancen liegen gelassen.“ Aber: „Über mein Tor freue ich mich natürlich.“

Mit dem sechsten Sieg im elften Spiel klettert RB auf Rang fünf, hat aber neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Carl Zeiss Jena. Allerdings auch nur zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Energie Cottbus. Kommenden Sonntag geht es nach Bautzen.