1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Laternenlieder im Stadion: RB-Spieler singen mit jungen Fans | RBLive

RB LeipzigLaternenlieder im Stadion: RB-Spieler singen mit jungen Fans

28.10.2016, 19:52
Beim Glühwürmchenumzug wird auch Marvin Compper dabei sein.
Beim Glühwürmchenumzug wird auch Marvin Compper dabei sein. imago/Picture Point LE

Der 1. FC Union Berlin hat sein traditionelles Adventssingen mit den Fans. Die Spieler von RB Leipzig singen am kommenden Donnerstag erstmals mit jungen Anhängern. Der fünfte Leipziger Glühwürmchenumzug endet in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Gesangseinlage im Stadion.

Der von Schreibwarenhändler Manuel Roth organisierte Laternenumzug startet am 3. November (17 Uhr) auf der Festwiese vor dem Stadion am Glockenturm. Laternen werden für einen Euro bereitgestellt. Alle Einnahmen kommen karitativen Einrichtungen zugute.

Glühwürmchenumzug: Kinderchor und RB-Spieler singen gemeinsam Laternenlieder

Als besonderer Abschluss wird für die Teilnehmer im Stadion eine Bühne aufgebaut sein, auf der Kinder und Profis gemeinsam auftreten werden. „Unsere Spieler und ein Kinderchor singen dann gemeinsam Laternenlieder“, sagte der RB-Fanbeauftragte Ingo Hertzsch der LVZ.

Zuletzt waren die RB-Kicker öffentlich zur Saisoneröffnung 2015 als Sänger gefragt. Damals hatte der Sportdirektor ein gemeinsames Karaoke-Singen in der Leipziger Arena organisiert.