1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Meniskusschaden – Bernardo fehlt RB Leipzig sechs Wochen | RBLive

RB LeipzigMeniskusschaden – Bernardo fehlt RB Leipzig sechs Wochen

30.10.2016, 12:41
Malades Knie: Kämpfer Bernardo
Malades Knie: Kämpfer Bernardo imago/Thomas Frey

Rechtsverteidiger Bernardo wird RB Leipzig mindestens sechs Wochen fehlen. Das bestätigte Trainer Ralph Hasenhüttl am Tag nach dem 2:0-Erfolg in Darmstadt. Bernardo war in der 70. Minute ausgewechselt worden. Tags darauf wurde ein Meniskusschaden am rechten Knie diagnostiziert. Ein genauer Befund steht noch aus.

„Was genau er hat, wird wohl erst nach der Arthroskopie klar kein”, sagte Hasenhüttl. „Das schlägt einem schon auf den Magen.” Vor Bernardo waren bereits Lukas Klostermann und Ken Gipson auf dieser Position ausgefallen.

Hasenhüttl sucht Ersatz für Bernardo – Ilsanker im Vorteil

Für Bernardo könnten im nächsten Spiel gegen Mainz 05 (So., 15.30 Uhr) entweder Stefan Ilsanker oder Benno Schmitz auf der Rechtsverteidigerposition auflaufen. „Wir müssen jetzt eine Lösung finden, der wir über längere Zeit zutrauen, dieses Seiten hinten rechts dicht zu machen,” sagte der Cheftrainer.

Derzeit im Vorteil ist Stefan Ilsanker, den Hasenhüttl aufgrund seiner Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Wucht im Spiel gegen den Ball Spezialist Benno Schmitz vorzieht.