1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Owomoyela: „Bayern und Co. sollten nicht auf Einbruch warten.“ | RBLive

RB LeipzigOwomoyela: „Bayern und Co. sollten nicht auf Einbruch warten.“

30.10.2016, 21:15
Patrick Owomoyela.
Patrick Owomoyela. imago/Jan Huebner

Patrick Owomoyela hat die etablierten Vereine in der Bundesliga vor RB Leipzig gewarnt. Der frühere Profi u.a. von Borussia Dortmund, der mittlerweile als TV-Experte und Co-Kommentator arbeitet, hat beim Talk das Fachmagazins kicker erklärt, dass der Erfolg des Aufsteigers keine Eintagsfliege sei. „Dort wird sehr strukturiert und langfristig gearbeitet. Die Sachsen hätten sich in den vergangenen Spielzeiten den aktuellen Erfolg erabeitet.

Deshalb solle auch niemand auf einen „typischen Aufsteiger-Einbruch warten.“ Die Leipziger würden nicht einbrechen wie schon so viele Aufsteiger vor ihnen. „Das wird nicht passieren.“ Und deshalb sollten auch die Bayern nicht glauben, dass sie RB Leipzig so schnell abschütteln könnten.